Paar­therapie

Paar­therapie

Startseite » Paartherapie
  • wir verstehen uns nicht mehr
  • wir haben kein Verständnis mehr füreinander
  • die Liebe ist weg
  • wir streiten nur noch
  • wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Trennung?
  • Und wie sagen wir es den Kindern?

… und vieles mehr kann in einer Partnerschaft nicht mehr funktionieren. Das Ziel des Coachings kann dabei sehr unterschiedlich sein. Es kann um den Wunsch gehen, eine Trennung begleiten zu lassen, um eine Eskalation zu vermeiden. Das künftige Familienkonzept zu planen und die Kinderthematik so zu besprechen, dass die Kinder so gut wie möglich von ihren Eltern unterstützt und gestützt werden können. Oder aber, du möchtest herausfinden, wo du stehst, wo genau deine Probleme liegen und ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann? Die Bandbreite ist groß, bedarf in jedem Fall einen vertrauensvollen Rahmen, mit viel Verständnis für die Beteiligten und ihre Situation. Meine Vorgehensweise ist sehr direkt, schnell greifend und ganz nah an den jeweiligen Bedürfnissen und Gefühlen. Es gibt keine festgelegten Abläufe, sondern ich hole euch jede Stunde dort ab, wo ihr gerade steht. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, wie die nächsten Schritte aussehen könnten und inwiefern ich euch dabei unterstützen kann, die Schwierigkeiten zu lösen. Jede Entwicklung ist besser, als in einem unerwünschten Zustand mit Leidensdruck länger festzustecken.

Lasst uns den für euch richtigen Weg finden!

Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Verein VHTS (Verein Humane Trennung und Scheidung e.V.) zusammen und unterstütze dort als Familientherapeutin betroffene Paare und Familien.

Wobei kann ich Dich unterstützen?

Wobei kann ich Dich unterstützen?

Rimbach Bild Tür