Über mich

Über Mich

Mein Werdegang

Mein Werdegang

  • Geboren 1972 in Berlin
  • Studium der Rechtswissenschaften
  • Mutter von 2 wundervollen Kindern
  • 15 Jahre im Eventmarketingbereich tätig
  • davon 5 Jahre als Inhaberin einer Marketingagentur

Ausstieg und Neuorientierung

  • NLP Practitioner, 2011
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, 2013
  • Methodenlehre der Integrativen Psychotherapie, 2013-2014
  • Mediatorin, 2014
  • Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung (MBSR), 2014
  • EMDR-Therapeutin 2015
Blume Rose
Rimbach

Ich bin 1972 geboren, Mutter von zwei Kindern, die gelernt hat, dass das Leben oft anders abläuft, als man sich das vorgestellt hat.

Meist geht es nicht geradeaus, sondern leichte und herausfordernde Lebensphasen wechseln sich ab, durch die aber Entwicklung und Umorientierung erst nötig und möglich wird.

Ich finde es so wichtig, diese positive Kraft zu erkennen, da es die Voraussetzung ist, Motivation für etwas Neues zu entwickeln.

Zufriedenheit und Glück, jeder will es, aber wie ist der Weg dorthin? Die Mitte zu finden zwischen Job und Familie, Über-und Unterforderung, loslassen, genießen, entspannen… so große Themen, die wir alle so oft vergessen, weil wir uns vom Alltag vereinnahmen lassen….

Der Austausch mit Menschen hatte immer schon einen besonderen Stellenwert in meinem Leben und meiner Arbeit. Ich habe ein großes Interesse an Zusammenhängen, Beziehungen und der großen Gefühlswelt. Es ist einfach ein unfassbar spannendes Thema! Nach dem Jurastudium und den 15 Jahre Agenturleben (Event-Marketingagentur) entschloss ich mich, eine weitere Ausbildung anzugehen, um mich diesen Themen zu widmen.

Diese begann 2011 mit NLP als Einstieg, es folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Weiterbildungen in der Integrativen Psychotherapie, zur Mediatorin und EMDR-Therapeutin rundeten meinen neuen Berufswunsch ab.
Seit 2015 arbeite ich in eigener Praxis, engagiere mich als Familientherapeutin für den Verein VHTS (Verein Humane Trennung und Scheidung) und als Jobcoach für einen Träger, der Menschen aus der Arbeitslosigkeit hilft.
Was ich aus meiner Agenturzeit mitgenommen habe: geht nicht, gibt’s nicht!
Mit meiner großen Liebe für Menschen, gepaart mit meiner Leidenschaft zu unterstützen, meinen Kenntnissen und meiner Erfahrung, helfe ich dir aus den schwierigsten Situationen.
Wir finden einen guten Weg für dich, im geschützten vertrauensvollen Rahmen, ausgerichtet auf dein Timing und deine inneren Prozesse. Du bist die Hauptperson, denn schließlich ist es dein Leben, um das es geht!
Das ist mir sehr wichtig und die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Coaching und eine gute wertvolle Therapie.

Wobei kann ich Dich unterstützen?

Wobei kann ich Dich unterstützen?

Rimbach Bild Tür